Schüler helfen Leben – Sozialer Tag

AKE unterstützt das Projekt „Schüler helfen Leben“

Am 4.Juli 2019 war es endlich soweit, Paul R. durfte bei Bärbel M. in der Zentrale helfen. Aber er war nicht etwa Praktikant, Jobber oder Probearbeiter. Nein, er ist Schüler der Realschule Balingen und hat mit seiner Arbeitskraft das Projekt „Schüler helfen Leben“ unterstützt.

Das Projekt wurde bereits 1992 gegründet und soll Jugendliche dahingehend sensibilisieren, dass es andere in ihrem alter gibt, denen es nicht so gut geht. Deshalb dürfen über 70.000 Schüler/innen einmal im Jahr die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz ihrer Wahl wechseln und das erarbeitete Geld wird komplett an Projekte für Kinder und Jugendliche gespendet.

Paul R. freute sich wahnsinnig, dass er helfen konnte und war mit Interesse und Engagement dabei. Er durfte unserer Bärbel bei der Ablage, der Bearbeitung der „info@“ Mails und der Erarbeitung eines schönen Erscheinungsbildes der Zentrale und Konferenzräume helfen. „Das hat er fantastisch gemacht. Ohne zu Murren und ganz konzentriert. Das war echt toll!“, sagt Bärbel, wenn man sie zu dem jungen Mann befragt.

Das ganze AKE – Team freute sich dabei sein zu dürfen und würde das nächstes Jahr gerne wiederhohlen.

2019-07-10T09:05:31+01:00
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ok