Blackline2019-05-28T10:23:23+01:00

Blackline

Blackline – The definition for precision

The AKE blackline router bits are part of the latest generation of DP shank cutters. „blackline“ not only stands for the colour design, but for a tool that always keeps one eye on the balance between cost and benefit. When developing this product line stability and long service life had been the main factors of influence. A technically demanding, high-quality DP entry-level model is thus available for processing abrasive types of material (chip board / MDF etc.).

With blackline sizing, grooving, jointing and rebating becomes mere child’s play. All conventional panel materials both with and without coating as well as thermosetting plastics can be processed on stationary machines, with and without tool changer.

Thanks to the DP boring tip you profit from an increased tool life for grooving and boring. Moreover, the extremely precise shank tolerances with Z1 for collet chucks and Z2 for thermal shrinking and the higher DP-tipping ensure more cutting meters and one additional re-grinding cycle. Even with the small diameter of 8 mm a rigid, break-proof tool body is guaranteed.

The advantages may be….

  • For processing panel material and thermosetting material
  • Extremely precise shank tolerances
  • Suitable for thermal shrinking as well
  • Long tool life

… summarised as follows

  • More cutting meters and additional re-grinding cycle
  • Rigid and break-proof, even with small diameters
  • DP knives with axial angle and divided cut, with internal thread in the shank

Blättern Sie sich
durch unseren Katalog!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ok

Blackline2019-05-15T10:32:56+01:00

Blackline

Blackline – Die Definition von Präzision

Die AKE blackline Oberfräser gehören der neuesten Generation von DP-Schaftfräsern an. „blackline“ steht dabei nicht nur für die farbliche Gestaltung, sondern für ein Werkzeug das vor allem die Balance zwischen Kosten und Nutzen im Blick hat. Bei der Entwicklung dieser Produktreihe waren die Faktoren Stabilität und Langlebigkeit die Einflussgrößen. Somit steht dem Kunden ein technisch hochwertiger DP-Einstiegsfräser zur Bearbeitung von abrasiven Materialien (Spanplatte /MDF usw.) zur Verfügung.

Mit blackline wird das Formatieren, Nuten, Fügen und Falzen zum Kinderspiel. Sie können auf Stationärmaschinen, mit und ohne Werkzeugwechsler, alle üblichen Plattenwerkstoffe, mit und ohne Beschichtung, und duroplastische Kunststoffe bearbeiten.

Durch die DP-Einbohrschneide profitieren Sie von einer Erhöhung der Standzeit beim Nuten und Einbohren. Des Weiteren profitieren Sie von sehr genauen Schafttoleranzen bei Z1 für Spannzangenfutter und bei Z2 zum Schrumpfenund die höhere DP-Bestückung sorgt für mehr Fräsmeter und eine zusätzliche Schärfung. Bereits bei kleinen Durchmessern von 8 mm ist ein stabiler, bruchsicherer Grundkörper garantiert.

Ihre Vorteile….

  • Zur Bearbeitung von Plattenwerkstoffen und duroplastische Kunststoffe
  • Extrem genaue Schafttoleranzen
  • Auch zum Schrumpfspannen geeignet
  • Höhere Standzeit

… auf einen Blick

  • Mehr Fräsmeter und zusätzliche Schärfung
  • Stabil und bruchsicher, selbst bei kleinen Durchmessern
  • DP Schneiden mit Achswinkel und Schnittaufteilung im Schaft ist ein Gewinde.

Blättern Sie sich
durch unseren Katalog!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ok