Berufseinsteiger2019-05-26T18:11:32+01:00

Berufseinsteiger

"Gib dir den Kick
- Karrierekick!"

- Frank Uhl

Ausbildungsleiter

STARTE DEINE karriere@ake.de

Der erste Schritt ins Berufsleben ist besonders wichtig. Dabei kommt es darauf an, den richtigen „Partner“ zu finden, der die Auszubildenden und Deine Ausbildung ernst nimmt.

Wir ermöglichen Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der Du Deine persönlichen Fähigkeiten und Interessen einbringen kannst und Du somit vom ersten Tag an zu unserem gemeinsamn Erfolg beiträgst. Ergreife nun Deine Chance bei AKE. Wir freuen uns auf engagierte und motivierte Auszubildende und Studenten
der Dualen Hochschule (DH), die Ihre Zukunft aktiv gestalten wollen!

Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben und gute Perspektiven. Werde Teil der großen AKE Familie!

Gewerblich-technische Ausbildung

Am Standort in Balingen

In unserer eigenen Lehrwerkstatt vermitteln wir Dir während des ersten Ausbildungsjahres grundlegende Fertigkeiten wie das Anreißen, Senken und Drehen. Mit diesem Grundwissen wirst Du Dich dann aktiv im zweiten Lehrjahr in unserer Fertigung einbringen. Dort erlernst Du praxisnah den gesamten Fertigungsprozess über das Löten der Hartmetallzähne bis hin zur Endkontrolle.

Kaufmännische Ausbildung

Am Standort in Balingen/Rietberg

Als Auszubildender bei AKE lernst Du das große Spektrum eines mittelständischen Industriebetriebes kennen. Du durchläufst bei uns alle Abteilungen, sowohl die kaufmännischen als auch die technischen. Du wirkst aktiv im Vertrieb unserer Werkzeuge mit, beschaffst die benötigten Rohstoffe im Einkauf oder verbuchst
die Zahlungseingänge unserer Kunden. Zusätzlich wird Dir der technische Hintergrund unserer Werkzeuge nähergebracht, wie z. B. die Konstruktion unserer Kreissägeblätter oder Fräser.

Duales Studium

Am Standort in Balingen

Als DH-Student bei AKE lernst Du das große Spektrum eines mittelständischen Industriebetriebes kennen. Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und unterstützt uns in abteilungsübergreifenden Projekten. Durch die internationale Ausrichtung und die umfassende Ausbildung, in sowohl klassischen Fachabteilungen als auch in speziellen technischen Bereichen, stehen Dir beste berufliche Perspektiven offen.

Ausbildungsberufe bei AKE:

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ok