LIGNA 2019 –
Let´s look together at a unique and unforgettable time!

AKE on course for further success with Cutting 2.0 on the LIGNA

With her innovative 2.0 technology AKE is on course for further success. This is confirmed by the positive feedback from customers and the 2.0 product family is thus continually extended. It is therefore not surprising that the focus of the AKE exhibition stand on the LIGNA was on a variety of tools with 2.0 background. The advantages of the 2.0 technology and the latest extensions had this year been presented in the AKE InnovationCenter.
Whether industry, craft or trade, AKE is offering added values for everybody by means of the high-quality comprehensive range of tools. These added values could literally and first hand be experienced in the InnovationCenter. In the IC visitors could pass through the areas MARVELLING, SEEING and TESTING. In the MARVELLING area different 2.0 tools with the matching cutting samples could be scrutinised. 2.0 stands for preventing multiple chipping which provides much better processing results and clearly longer service lives. The exhibits were: the jointing cutter and shank cutter 2.0, both in conventional design and in Harmony design, the panel sizing saw blade 2.0 and the SuperSilent. SEEING: This is where visitors could delve into a VR world. They could watch short films of customers who shared their experiences with the 2.0 technology. The visitors could choose between several machines for wood processing and get enthusiastic about the unique advantages of the tools applied on the respective machines. Those who could not visit the AKE stand have the possibility to watch the VR world in the „AKE VR-World“-App afterwards. This App is available in the AppStore and Google Play Store. TESTING: In this last area the HP clamping system, which combines the advantages of different clamping systems, could be tested. Visitors could thus get an idea of the easy tool change and convince themselves of many additional advantages.
The positive experiences with Cutting 2.0 both nationally and internationally are evidence of the great acceptance and considerable advantages of this innovative technology. The 2.0 product family is therefore extended continually. Among the latest developments in 2.0 is the extension of the panel sizing programme. With 70 new and altogether almost 100 items AKE is now offering a brand new, very extensive panel sizing programme based on the 2.0 technology. In the catalogue 2019+ this chapter has a completely new logic. An optimised type conception ensures, that the user finds his required tool quickly and easily. The thin-kerf versions are now to be found under a separate heading as well.

Main blades – standard version
• 2.0024 (Ø 280 – 520) for sizing and finish cut
• 2.0024B (Ø 521 – 730) for sizing cut
Main blades – thin-kerf version
• 2.0024C (Ø 300 – 430) for sizing and finish cut. Maximum material and power savings.

Moreover, the scorers had been allocated. The user now recognises at a glance which main blade and which scorer matches a machine optimally. Another advantage: The complete panel sizing programme is tapio-ready, which means it will, in future, be possible to import the items into the tapio ecosystem via barcode.
In this context, not only the huge 2.0 panel sizing programme had been re-structured, but the whole industrial range. The new catalogue 2019+ with a new design is now even more user friendly and provides solutions for each application with more than 4,500 precision tools. The new product range The new product range is completed with the new, perfectly adjusted packaging and labelling concept. The special feature of this new concept is the clearly stated product information and technical data by means of which AKE sets new standards in the market.
With the recently extended blueline-product range AKE offers high-quality tooling solutions for craftsmen and ambitious DIY users at a particularly favourable price/performance ratio.
Another novelty is the new AKE website. The visitor has the possibility to inform himself intuitively about the products and solutions for his industry and application. The News area informs at a glance about the most important novelty.

Stand Party – it was great!

Furniture industry

Row wood industry

2019-06-13T09:51:10+01:00
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ok

LIGNA 2019 –
Blicken wir gemeinsam auf eine einzigartige und unvergessliche Zeit!

AKE auf der LIGNA mit Zerspanung 2.0 weiter auf Erfolgskurs

Mit seiner innovativen 2.0-Technologie ist AKE weiterhin auf Erfolgskurs. Dies wird durch das positive Kundenfeedback bestätigt, weshalb die 2.0-Produktfamilie stetig ausgebaut wird. Im Fokus des AKE-Messestandes auf der LIGNA in Hannover stehen deshalb nicht überraschend verschiedenste Werkzeuge mit 2.0-Hintergrund. Die Vorteile der 2.0-Technologie und die neuesten Erweiterungen wurden in diesem Jahr in dem AKE-InnovationCenter (IC) auf eine ganz besondere Art und Weise präsentiert.
Egal ob Industrie, Handwerk oder Handel, AKE bietet mit seinem qualitativ hochwertigen und umfangreichen Werkzeugprogramm Mehrwerte für Jedermann. Diese Mehrwerte konnten im InnovationCenter wortwörtlich hautnah erlebt werden. Im IC ließen sich die Bereiche STAUNEN, SEHEN und TESTEN durchlaufen. Im STAUNEN-Bereich konnten verschiedene 2.0-Werkzeuge mit zugehörigen Schnittmustern unter die Lupe genommen werden. 2.0 steht für die Vermeidung von Mehrfachzerspanung, wodurch viel bessere Bearbeitungsergebnisse und deutlich höhere Standzeiten erzielt werden können. Ausgestellt wurden der Füge- und Schaftfräser 2.0, sowohl in konventioneller als auch in Harmony-Ausführung, das Plattenaufteilsägeblatt 2.0 und die SuperSilent. SEHEN: Hier konnten Besucher in eine VR-Welt eintauchen. Gezeigt wurden Kurzfilme von Kunden, die ihre Erfahrungen mit 2.0-Technologie geteilt haben. Dabei war es dem Besucher möglich zwischen mehreren Maschinen der Holzbe- und -verarbeitung zu wählen und sich von den einzigartigen Vorteilen der Werkzeuge begeistern zu lassen, die auf den jeweiligen Maschinen zum Einsatz kommen. Wer es verpasst hat den AKE-Messestand zu besuchen, kann sich die VR-Welt in der „AKE VR-World“-App im Nachgang anschauen. Die App ist im AppStore und im Google Play Store verfügbar. TESTEN: Im letzten Bereich durfte am HP-Spannsystem, das die Vorteile verschiedener Spannsysteme vereint, dann auch getestet werden. So konnten sich Besucher beispielsweise selbst ein Bild vom einfachen Werkzeugwechsel verschaffen und sich von den vielen weiteren Vorteilen überzeugen.
Die positiven Erfahrungen mit Zerspanung 2.0 auf nationaler aber auch auf internationaler Ebene belegen die große Akzeptanz und enormen Vorteile dieser innovativen Technologie. Aufgrund dessen wird die 2.0-Produktfamilie stetig ausgebaut. Zu den neuesten Entwicklungen in 2.0 gehört die umfangreiche Erweiterung des Plattenaufteilsägenprogramms. Mit 70 neuen und insgesamt knapp 100 Artikeln, bietet AKE nun ein brandneues und umfangreiches Plattensägenprogramm auf Basis der 2.0-Technologie. Im neuen Katalog 2019+ erhält das Kapitel eine komplett neue Logik. Ein optimiertes Typenkonzept sorgt dafür, dass der Anwender sein gesuchtes Werkzeug schnell und einfach findet. Die Dünnschnittversionen sind nun ebenfalls in einer separaten Rubrik zu finden.

Hauptsägen – Standardversion
• 2.0024 (Ø 280 – 520) für den Format- u. Fertigschnitt
• 2.0024B (Ø 521 – 730) für den Formatschnitt
Hauptsägen – Dünnschnittversion
• 2.0024C (Ø 300 – 430) für den Format- u. Fertigschnitt. Maximale Material- und Stromersparnis.

Außerdem wurde eine Ritzerzuordnung vorgenommen, sodass der Anwender nun auf einen Blick erkennt, welche Hauptsäge und welcher Vorritzer optimal auf eine Maschine passen. Ein weiterer Pluspunkt: Das komplette Plattensägenprogramm ist tapio-ready, das bedeutet, die Artikel können künftig über einen Barcode in das Ökosystem von Tapio importiert werden.
In diesem Zuge wurde nicht nur das riesige 2.0-Plattensägenprogramm, sondern das komplette Industrieprogramm neu aufbereitet. Der neue Katalog 2019+ mit neuem Design ist nun noch anwenderfreundlicher und bietet mit seinen über 4.500 Präzisionswerkzeugen Lösungen für jeden Einsatz. Abgerundet wird das neue Produktprogramm von dem neuen, perfekt aufeinander abgestimmten Verpackungs- und Labelingkonzept. Das Besondere daran sind die übersichtlich angebrachten praktischen Produktinformationen und technischen Daten, mit denen AKE neue Maßstäbe am Markt setzt.
Mit dem kürzlich umfangreich erweiterten blueline/CMT-Produktprogramm bietet AKE auch für den Hand- und ambitionierten Heimwerker qualitativ hochwertige Werkzeuglösungen zum besonders attraktiven Preis/Leistungs-Verhältnis. Das Programm umfasst Kreissägeblätter, Bohrungsfräser, Oberfräser, Bohrer und Maschinen und ist mit seinen über 2.500 Artikeln das perfekte Komplettprogramm.
Eine weitere Neuheit ist die neue AKE-Website, auf welcher sich der Besucher intuitiv über die Produkte und Lösungen für seine Branche und Anwendung informieren kann. Der News-Bereich informiert auf einen Blick über die wichtigsten Neuigkeiten.

Standparty – Schön war´s!

Möbel-Stand

Rohholz-Stand

2019-06-13T09:44:45+01:00
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ok