LIGNA 2019 –
Blicken wir gemeinsam auf eine einzigartige und unvergessliche Zeit!

AKE auf der LIGNA mit Zerspanung 2.0 weiter auf Erfolgskurs

Mit seiner innovativen 2.0-Technologie ist AKE weiterhin auf Erfolgskurs. Dies wird durch das positive Kundenfeedback bestätigt, weshalb die 2.0-Produktfamilie stetig ausgebaut wird. Im Fokus des AKE-Messestandes auf der LIGNA in Hannover stehen deshalb nicht überraschend verschiedenste Werkzeuge mit 2.0-Hintergrund. Die Vorteile der 2.0-Technologie und die neuesten Erweiterungen wurden in diesem Jahr in dem AKE-InnovationCenter (IC) auf eine ganz besondere Art und Weise präsentiert.
Egal ob Industrie, Handwerk oder Handel, AKE bietet mit seinem qualitativ hochwertigen und umfangreichen Werkzeugprogramm Mehrwerte für Jedermann. Diese Mehrwerte konnten im InnovationCenter wortwörtlich hautnah erlebt werden. Im IC ließen sich die Bereiche STAUNEN, SEHEN und TESTEN durchlaufen. Im STAUNEN-Bereich konnten verschiedene 2.0-Werkzeuge mit zugehörigen Schnittmustern unter die Lupe genommen werden. 2.0 steht für die Vermeidung von Mehrfachzerspanung, wodurch viel bessere Bearbeitungsergebnisse und deutlich höhere Standzeiten erzielt werden können. Ausgestellt wurden der Füge- und Schaftfräser 2.0, sowohl in konventioneller als auch in Harmony-Ausführung, das Plattenaufteilsägeblatt 2.0 und die SuperSilent. SEHEN: Hier konnten Besucher in eine VR-Welt eintauchen. Gezeigt wurden Kurzfilme von Kunden, die ihre Erfahrungen mit 2.0-Technologie geteilt haben. Dabei war es dem Besucher möglich zwischen mehreren Maschinen der Holzbe- und -verarbeitung zu wählen und sich von den einzigartigen Vorteilen der Werkzeuge begeistern zu lassen, die auf den jeweiligen Maschinen zum Einsatz kommen. Wer es verpasst hat den AKE-Messestand zu besuchen, kann sich die VR-Welt in der „AKE VR-World“-App im Nachgang anschauen. Die App ist im AppStore und im Google Play Store verfügbar. TESTEN: Im letzten Bereich durfte am HP-Spannsystem, das die Vorteile verschiedener Spannsysteme vereint, dann auch getestet werden. So konnten sich Besucher beispielsweise selbst ein Bild vom einfachen Werkzeugwechsel verschaffen und sich von den vielen weiteren Vorteilen überzeugen.
Die positiven Erfahrungen mit Zerspanung 2.0 auf nationaler aber auch auf internationaler Ebene belegen die große Akzeptanz und enormen Vorteile dieser innovativen Technologie. Aufgrund dessen wird die 2.0-Produktfamilie stetig ausgebaut. Zu den neuesten Entwicklungen in 2.0 gehört die umfangreiche Erweiterung des Plattenaufteilsägenprogramms. Mit 70 neuen und insgesamt knapp 100 Artikeln, bietet AKE nun ein brandneues und umfangreiches Plattensägenprogramm auf Basis der 2.0-Technologie. Im neuen Katalog 2019+ erhält das Kapitel eine komplett neue Logik. Ein optimiertes Typenkonzept sorgt dafür, dass der Anwender sein gesuchtes Werkzeug schnell und einfach findet. Die Dünnschnittversionen sind nun ebenfalls in einer separaten Rubrik zu finden.

Hauptsägen – Standardversion
• 2.0024 (Ø 280 – 520) für den Format- u. Fertigschnitt
• 2.0024B (Ø 521 – 730) für den Formatschnitt
Hauptsägen – Dünnschnittversion
• 2.0024C (Ø 300 – 430) für den Format- u. Fertigschnitt. Maximale Material- und Stromersparnis.

Außerdem wurde eine Ritzerzuordnung vorgenommen, sodass der Anwender nun auf einen Blick erkennt, welche Hauptsäge und welcher Vorritzer optimal auf eine Maschine passen. Ein weiterer Pluspunkt: Das komplette Plattensägenprogramm ist tapio-ready, das bedeutet, die Artikel können künftig über einen Barcode in das Ökosystem von Tapio importiert werden.
In diesem Zuge wurde nicht nur das riesige 2.0-Plattensägenprogramm, sondern das komplette Industrieprogramm neu aufbereitet. Der neue Katalog 2019+ mit neuem Design ist nun noch anwenderfreundlicher und bietet mit seinen über 4.500 Präzisionswerkzeugen Lösungen für jeden Einsatz. Abgerundet wird das neue Produktprogramm von dem neuen, perfekt aufeinander abgestimmten Verpackungs- und Labelingkonzept. Das Besondere daran sind die übersichtlich angebrachten praktischen Produktinformationen und technischen Daten, mit denen AKE neue Maßstäbe am Markt setzt.
Mit dem kürzlich umfangreich erweiterten blueline/CMT-Produktprogramm bietet AKE auch für den Hand- und ambitionierten Heimwerker qualitativ hochwertige Werkzeuglösungen zum besonders attraktiven Preis/Leistungs-Verhältnis. Das Programm umfasst Kreissägeblätter, Bohrungsfräser, Oberfräser, Bohrer und Maschinen und ist mit seinen über 2.500 Artikeln das perfekte Komplettprogramm.
Eine weitere Neuheit ist die neue AKE-Website, auf welcher sich der Besucher intuitiv über die Produkte und Lösungen für seine Branche und Anwendung informieren kann. Der News-Bereich informiert auf einen Blick über die wichtigsten Neuigkeiten.

Standparty – Schön war´s!

Möbel-Stand

Rohholz-Stand

2019-06-13T09:44:45+01:00
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ok